Diving Vacation

Nile cruise

Nile cruise
Duration: 8 days / 7 nights (individually guided excursions)
7 nights Nile cruise (Luxor / Aswan / Luxor)
Nilfahrt bei Ägyptenspezialist
Day 1: Arrival
Line flight to Cairo, then a short domestic flight to Luxor (approx. one hour). upon arrival in Luxor, you will be picked up by our friendly employee who will help you with the customs formalities and transfer to your 5 star Nile ship. In the evening you can discover Luxor on your own.
Nilfahrt bei Ägyptenspezialist
Day 2: Most Holy Temple
After breakfast you will visit the Holy of Holies Temple Complex in Karnak the Great Temple of Amun, the journey continues to the city center and Located on the Nile promenade, Luxor Temple dedicated to King Amun. The temples of Luxor are through a mile-long Sphinx avenue and Karnak connected. Are particularly impressive the mighty gate towers and the columned forest of the great hall of the Karnak Temple. In the afternoon the ship casts off and the journey continues via Esna to Kom Ombo. Meals and overnight on board.
Nilfahrt bei Ägyptenspezialist
Day 3: Crocodile-headed God
Early in the morning the journey continues to Kom Ombo around the temple of the sun god Horus with the impressive Sobek temple, dedicated to the crocodile-headed god Sobek and is dedicated to the falcon-headed Horus. Images of the two gods have been immortalized in the relief work. The embalmed 2000 year old saints are a curiosity After your tour you will visit crocodiles in the crocodile museum. Continue to Aswan and overnight in Aswan.
Nilfahrt bei Ägyptenspezialist
Day 4: Agilika Island
Today you travel by motorboat to the island of Agilika to the Philae Temple (Hut-chenti, house of the beginning) about eight kilometers to visit south of Aswan. The impressive temple is dedicated to the patron goddess and the pearl of the Nile (Isis).
Nilfahrt bei Ägyptenspezialist
Day 5: Aswan Souk
Full day in Aswan at leisure to rest or visit the lively souk of Aswan, or take a trip to Abu Simbel which can be booked with your tour guide for two of the most impressive To visit temples of Egypt, the big temple of Ramses II. As well as the small temple of his wife Nefertari. Continue to Edfu. Overnight in Edfu.
Nilfahrt bei Ägyptenspezialist
Day 6: Beautiful landscape
Relax on the inviting sun deck of your Nile ship and let yourself the beautiful archaic landscape along the Nile passes by in the morning it continues towards Esna.
Nilfahrt bei Ägyptenspezialist
Day 7: The vast valley of the kings
After breakfast you drive to the west bank of the Nile to Theben-West, the extensive one Valley of the Kings to visit Hatshepsut Temple, the most photographed monument the 3 temples of worship, which represent the complex of Deir el-Bahari with a beautiful one Terrace temple that lies in a picturesque valley basin. That is probably in the Valley of the Kings the most famous of the 62 royal tombs discovered so far is the tomb of Tut Anch Amun.
Nilfahrt bei Ägyptenspezialist
Day 8: journey home
Our travel companion will take you to the airport and take care of it the flight and customs formalities for you for your return journey
Nilfahrt bei Ägyptenspezialist
Typical Egyptian drinks
Refreshing drinks: pomegranate, guavas, honeydew melon juice, sugar cane juice, TamarinadengetränkT (Tamer Hindi) amarinden paste used, Kharoub (carob) Hot drinks: Chai bil Naana (black tea with mint), Sahlab (milk drink), Karkadeh (hibiscus tea).
Luxor - Aswan - Luxor

Nile ships of the premium class (PK)

MS Royal Lotus 5 * PK

Nile cruise of the premium class
The Mövenpick Royal Lotus offers a unique opportunity to explore the picturesque landscape of the banks of the Nile. Discover the temples and tombs of antiquity as you cruise along in a relaxed atmosphere. Our flagship has 60 cabins
with approx. 22 m2 and 2 magnificent Royal Suites.

Mövenpick MS Sun Ray 5 * PK

Nile cruise of the premium class
Follow in the footsteps of the pharaohs as you cruise down the picturesque Nile from Aswan to Luxor in style on the Mövenpick MS Sunray. Thanks to its elegant style, traditional design, stylish details, large public areas offers a swimming pool, a sundeck with leisure area.

Mövenpick MS Hamees 5 * PK

Nile cruise of the premium class
The Mövenpick MS Hamees is contemporary and comfortably equipped and is one of the largest and best ships on the Nile. The Mövenpick MS Hamees has 72 large cabins with panoramic windows, bathroom with bathtub and hairdryer, LCD TV, minibar.
Luxor - Aswan - Luxor

Nile ships luxury class (LK)

The Oberoi Philae 5 * LK

Nile ships luxury class
The Mövenpick Royal Lotus offers a unique opportunity to explore the picturesque landscape of the banks of the Nile. Discover the temples and tombs of antiquity as you cruise along in a relaxed atmosphere. Our flagship has 60 cabins
with approx. 22 m2 and 2 magnificent Royal Suites.

Oberoi Zahra 5 * LK

Nile ships luxury class
The luxury ship The Oberoi Zahra makes all wishes come true and enables a journey through thousands of years of Egyptian culture in seven days. The only 27 luxurious cabins and suites make the journey between Luxor and Aswan an exclusive experience.

Sonesta Stargoddess 5 * LK

Nile ships luxury class
27 luxurious suites (Beethofen 40 M) with their own terrace & luxurious suites (Mozart 35 M) with their own terrace & luxurious suites (chopin 52 M) with their own terrace
equipped with large windows, bathroom with Shower / toilet, seating area, TV, WiFi, safe, minibar.

Preisliste

Tauchferien

Nilkreuzfahrt

Reisedauer: 8 Tage / 7 Nächte (individuell geführte Ausflüge)
7 Nächte Nilkreuzfahrt ( Luxor / Assuan / Luxor )
Nilfahrt bei Ägyptenspezialist
Tag 1 : Anreise
Linineflug nach Kairo, danach kurz Inlandflug nach Luxor ( ca. eine Stunde ). beim Ankunft in Luxor , werden Sie von unsere freundliche Mitarbeiterin abgeholt, die Ihnen hilft bei den Zollformalitäten und Transfer zu Ihrem 5 Sterne Nilschiff. Am Abend können Sie Luxor auf eigene Faust entdecken.
Nilfahrt bei Ägyptenspezialist
Tag 2 : Allerheiligste Tempelanlage
Nach dem Frühstück besichtigen Sie Allerheiligste Tempelanlage von Karnak der Grosse Tempel des Amun , die fahrt geht weiter zum in die Stadtzentrum und an der Nilpromenade gelegen Luxor Tempel, der dem König Amun geweiht ist. Durch eine kilometerlange Sphinx-Allee sind die Tempel von Luxor und Karnak miteinander verbunden. Besonders beeindruckend sind die mächtigen Tortürme und der Säulenwald der grossen Halle des Karnak-Tempels. Nachmittags legt das Schiff ab und die Fahrt geht über Esna nach Kom Ombo. Mahlzeiten und Übernachtung an Bord.
Nilfahrt bei Ägyptenspezialist
Tag 3 : Krokodilköpfigen Gott
Früh morgens geht die Fahrt weiter nach Kom Ombo um den Tempel des Sonnengottes Horus mit beeindruckenden Sobek-Tempels, welcher dem krokodilköpfigen Gott Sobek und dem falkenköpfigen Horus geweiht ist. Abbildungen der beiden Götter sind in den Reliefarbeiten verewigt worden. Eine Kuriosität sind die einbalsamierten 2000 Jahre alten heiligen im Anschluss Ihre Besichtigung werden SieKrokodile im Krokodilmuseum besuchen. Weiterfahrt nach Assuan und Übernachtung in Assuan.
Nilfahrt bei Ägyptenspezialist
Tag 4 : Insel Agilika
Heute fahren Sie mit Motorboot auf die Insel Agilika, um der Philae Tempel (Hut-chenti, Haus des Anfangs)etwa acht Kilometer südlich von Assuan zu besichtigen. Der beeindruckende Tempelbau ist die Schutzgöttin und die Perle des Nils (Isis) geweiht.
Nilfahrt bei Ägyptenspezialist
Tag 5 : Souk von Assuan
Ganzer Tag in Assuan zur freien Verfügung zum Ausruhen oder besuchen Sie der lebhaften Souk von Assuan, oder unternehmen Sie einem Ausflug nach Abu Simbel welche bei Ihre Reiseleitung buchbar ist um zwei der imposantesten Tempel Ägyptens zu besichtigen, der grosse Tempel von Ramses II. sowie der kleine Tempel seiner Frau Nefertari. Weiterfahrt nach Edfu. Übernachtung in Edfu.
Nilfahrt bei Ägyptenspezialist
Tag 6 : Wunderschön Landschaft
Entspannen Sie sich auf dem einladenden Sonnendeck Ihres Nilschiffes und lassen Sie die wunderschön archaische Landschaft entlang des Nils an sich vorüberziehen Morgens geht es weiter in Richtung Esna.
Nilfahrt bei Ägyptenspezialist
Tag 7 : Der weitläufigen Tal die Könige
Nach dem Frühstück fahren Sie zum Westufer des Nils nach Theben-West, der weitläufigen Tal die Könige um Hatschepsut Tempel zu besichtigen, das meistfotografierte Monument der 3 Verehrungstempel, welche die Anlage von Deir el-Bahari darstellen mit einem wunderschönen Terrassentempel, der in einem malerischen Talkessel liegt. Im Tal der Könige befindet sich das wohl bekannteste der bisher entdeckten 62 Königsgräber das Grab des Tut Anch Amun.
Nilfahrt bei Ägyptenspezialist
Tag 8 : Heimreise
Unsere Reisebegleitung bringt Sie zum Flughafen und erledigt für Sie die Flug- und Zollformalitäten für Ihre Rückreise
Nilfahrt bei Ägyptenspezialist
Typisch ägyptische Getränke
Erfrischende Getränke: Granatapfel, Guaven , Honigmelonensaft, Zuckerrohrsaft, TamarinadengetränkT (Tamer Hindi) amarinden-Paste verwendet , Kharoub (Johannisbrot) Heisse Getränke: Chai bil Naana(Schwarzer Tee mit Minze), Sahlab (Milchgetränk), Karkadeh (Hibiskustee).
Luxor - Assuan - Luxor

Nilschiffe der Premium-Klasse (PK)

MS Royal Lotus 5* PK

Nilkreuzfahrt der Premium-Klasse
Die Mövenpick Royal Lotus bietet eine einmalige Gelegenheit, die malerische Landschaft des Nilufers zu erkunden. Entdecken Sie die Tempel und Gräber der Antike, während Sie in entspannter Atmosphäre entlangschippern. Unser Flagschiff verfügt über 60 Kabinen
mit ca. 22 m2 und 2 prächtigen Royal Suites.

Mövenpick MS Sun Ray 5* PK

Nilkreuzfahrt der Premium-Klasse
Treten Sie in die Fussstapfen der Pharaonen, während Sie auf der Mövenpick MS Sunray stilgerecht den malerischen Nil von Aswan nach Luxor hinunterfahren. Dank seines eleganten Stils, traditionellen Designs, stilvollen Details grossen öffentlichen Bereichen bietet einen Swimmingpool, ein Sonnendeck mit Freizeitbereich.

Mövenpick MS Hamees 5* PK

Nilkreuzfahrt der Premium-Klasse
Die Mövenpick MS Hamees ist zeitgenössisch und komfortabel ausgestattet und gehört zu den grössten und besten Schiffen auf dem Nil. Die Mövenpick MS Hamees verfügt über 72 grosse Kabinen mit Panoramafenster, Badezimmer mit Badewanne und Föhn, LCD-Fernseher, Minibar.
Luxor - Assuan - Luxor

Nilschiffe Luxusklasse (LK)

The Oberoi Philae 5* LK

Nilschiffe Luxusklasse
Die Mövenpick Royal Lotus bietet eine einmalige Gelegenheit, die malerische Landschaft des Nilufers zu erkunden. Entdecken Sie die Tempel und Gräber der Antike, während Sie in entspannter Atmosphäre entlangschippern. Unser Flagschiff verfügt über 60 Kabinen
mit ca. 22 m2 und 2 prächtigen Royal Suites.

Oberoi Zahra 5* LK

Nilschiffe Luxusklasse
Das Luxusschiff The Oberoi Zahra lässt alle Wünsche Realität werden und ermöglicht dabei in sieben Tagen eine Reise durch tausende Jahre ägyptischer Kultur. Die lediglich 27 luxuriösen Kabinen und Suiten machen die Fahrt zwischen Luxor und Assuan zu einem Exklusivitä Erlebnis.

Sonesta Stargoddess 5* LK

Nilschiffe Luxusklasse
27 luxuriöse Suiten (Beethofen 40 M) mit eigenem Terrasse & luxuriöse Suiten (Mozart 35 M) mit eigenem Terrasse & luxuriöse Suiten (chopin 52 M) mit eigenem Terrasse
ausgestattet mit grosse Fenster, Badezimmer mit Dusche/WC, Sitzecke, TV, WLAN, Safe, Minibar.

Preisliste